Erfolgreich in Mühlacker

Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften vom 20.10. bis 22.10.2023in Mühlacker bewiesen Groß und Klein beim zweiten Wettkampf der Saison Stärke und Kampfgeist.

Nachdem wegen Mangels an Ausrichtern die Badischen Kurzbahnmeisterschaften kurzfristig gestrichen und die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Mühlacker vorgezogen wurden[MOU1] , ging es in der ohnehin schon sehr kurzen Saison Schlag auf Schlag. Erst eine Woche zuvor  bestritten die Aktiven ihren ersten Wettkampf der neuen Saison in Heddesheim und nun hieß es gleich auf nach Mühlacker. Dank der hohen Trainingsmotivation und dem super Trainingsstart einige Wochen zuvor, entpuppte sich der Wettkampf als eine wahre Goldgrube an neuen Bestzeiten und persönlichen Erfolgen.

Aufgeteilt in die jungen Aktiven am Vor- und die älteren Aktiven am Nachmittag, setzten unsere jungen Aktiven erst einmal ein Statement zu Beginn des Wochenendes. Sebastian Maier (Jg.12), Toni Misera (Jg.13) und Noah Lautenschläger (Jg.12) verwandelten fast jeden ihrer insgesamt 15 Starts in neue Bestzeiten. Dazu durften sich Noah Lautenschläger und Toni Misera jeweils noch über einen Podiumsplatz freuen, wobei Toni Baden-Württembergischer Jahrgangsmeister über die 200m Rücken wurde und noch einen zweiten und sechs dtritte Plätze belegte. Noah Lautenschläger freute sich über Platz 3 bei den 400m Freistil.

Während also vormittags die jungen Aktiven Flagge zeigten, aktualisierten unsere älteren Aktiven nachmittags einer nach dem anderen seine Bestzeiten. Fast jeder der insgesamt 18 Einzelstarts der Aktiven Neele Hildebrandt (Jg.06), Tom Gattermann (Jg.07), Lena Otto (Jg.07), Ruben Ried (Jg.97) und Moritz Schneider (Jg.03) entpuppte sich als persönliche Bestzeit, immer mit dem Gedanken an die kommenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Hinterkopf. Dabei konnten Neele einen zweiten und Lena einen dritten Platz in ihrem Jahrgang erringen. Neben den Einzelstarts lieferten auch die Staffeln sehr gute Ergebnisse. Insgesamt fünf Staffeln in Lagen, Lagen mixed und Freistil waren gemeldet und konnten wie immer als Highlight des Wettkampfes verbucht werden.

Auch wenn die Baden-Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften dieses Jahr etwas früher kamen als erwartet, waren sie doch ein voller Erfolg, vor allem persönlich für die Aktiven. Sie wurden bestätigt in Ihrer Arbeit die sie ins Training stecken und auf die das Trainerteam stolz ist.