55. ISTKA und 1. KIDSTKA mit starker Weinheimer Beteiligung

Für die Weinheimer Schwimmer*innen war das Wettkampfwochenende vom 02. bis 04.12.2022 im Fächerbad Karlsruhe eine echte Herausforderung. So mussten nicht nur einige unserer Athleten bereits am Freitag mit 800 bzw. 1500 Freistil ihr ersten Rennen absolvieren, sondern hatten auch an diesem Wochenende bis zu 9 mal zu starten. Samstag und Sonntag schwammen die älteren Jahrgänge die Vorläufe der kürzeren Strecken. Hier erreichten viele Weinheimer*innen tolle Zeiten und Bestzeiten, mit denen sie sich teilweise für die Finalläufe am Nachmittag qualifizieren konnten. Diese wurden erreicht und geschwommen von Sönke Brauch, Annika Dabici, Denys Holub, David Maier, Ruben Ried, Maja Sauer, Florian Schneider, Timm Toboldt und Anna Zepp. Darüber und über die Ergebnisse seiner weiteren Schützlinge war Cheftrainer Peter Brauch sehr zufrieden, so freuten sich auch Annika, Ruben, Florian, Timm und Anna über das Gewinnen einer Medaille in den Finalläufen.

Für die jüngeren Jahrgänge fand in diesem Jahr zum ersten Mal der KIDSTKA statt, der jeweils Mittags ausgetragen wurde. Hier konnten sich die Schwimmer*innen in einem 4 Kampf Wettbewerb messen. In der Gesamtwertung im Jahrgang 2011/2012 erreichte Simon Sporer einen tollen 2. Platz, Noah Lautenschläger kam auf den 6. Platz. Toni Misera schwamm mit einer starken Leistung auf den 2. Platz beim 4 Kampf des Jahrganges 2013.

Insgesamt dürfen die Sportler der Weinheimer Schwimmabteilung auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Jetzt steht erst einmal eine Wettkampfpause bis Mitte Januar an, in der sich die Athleten voll und ganz auf die kommenden Wettkämpfe vorbereiten werden. (Dabici)