TSG-Schwimmer bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Vom 17.11. bis 20.11.2022 fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen in Wuppertal statt. Zu den teilnehmenden Vereinen gehörte auch die Schwimmabteilung der TSG Weinheim mit drei Einzel- und einem Staffelstart.

Bis kurz vor Beginn war nicht sicher, ob sich die 4x50m Lagenstaffel der Männer qualifizieren konnte; umso größer war die Freude, als die Meldebestätigung endlich im Postfach lag. Neben der Staffel konnten sich noch Yannick Sänger für 100m Lagen und Adrian Trumpa für 50m und 100m Rücken qualifizieren.

 Als erstes an den Start ging Adrian Trumpa über 100m Rücken mit einer Zeit von 00:58;36 und eröffnete damit das Wochenende für das Weinheimer Team. Starke Präsenz wurde von der Lagenstaffel gezeigt, die mit den Staffelteilnehmern Adrian Trumpa, Florian Schneider, Timm Toboldt und Yannick Sänger mit 01:46;59 den 12. Platz in Deutschland erkämpfte und dabei ihre bisherige Bestzeit um gut zwei Sekunden unterbot.

Am nächsten Tag ging es nicht weniger erfolgreich weiter. Yannick Sänger erzielte über die 100m Lagen eine Top Zeit von 00:59;47 im ersten Wettkampf des Tages und lieferte sich ein hartes Rennen mit seinen Mitstreitern. Auch Adrian Trumpa ging noch einmal für Weinheim an den Start und stellte mit 00:26;13 gleich noch einen Vereinsrekord über 50m Rücken auf. Es war ein erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten und den Verein, welches ohne die Trainer, Betreuer und Physiotherapeuten vor Ort nur halb so gut und erfolgreich geworden wäre. Die Schwimmabteilung bedankt sich bei allen, die die Rennen live verfolgt und in Gedanken dabei waren.