Neujahrswünsche 2023

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

Liebe Eltern,

Liebe Mitglieder und Freunde der Schwimmabteilung,

ein in vielerlei Hinsicht verrücktes und ereignisreiches Jahr 2022 geht zu Ende. Unser Alltag war immer noch geprägt von der Corona-Pandemie und seit dem 24. Februar dann zusätzlich auch durch die Auswirkungen eines Krieges in Europa.

Glücklicherweise konnten wir wenigstens während des ganzen Jahres unserem Sport nachgehen und den Schwimmbetrieb uneingeschränkt aufrechterhalten. Für ganz viele Kinder und Jugendliche gab es im Jahr 2022 die ersten Wettkämpfe. Auch konnten wir viele neue Kinder in unsere Trainingsgruppen aufnehmen. Und unsere Sportmannschaft konnte neben zahlreichen Erfolgen bei verschiedensten Veranstaltungen seit langem wieder einmal unsere Abteilung bei Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften sowie bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften erfolgreich vertreten.

Neben einem ordentlichen Trainingseinsatz der Sportler und einem großartigen Engagement des gesamten Trainerteams brauchte und braucht es dazu auch den Einsatz jeder unterstützenden Hand, sei es als Kampfrichter und Aufbauhelfer oder für Fahrdienste und vieles anderes mehr.  Dankenswerter Weise waren unsere Sponsoren auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Unterstützung für unsere erfolgreiche Tätigkeit.

Für das alles möchten wir von der Abteilungsleitung uns sehr herzlich bei Euch / Ihnen allen bedanken! Und damit den Wunsch verbinden, auch im Jahr 2023 wieder sportlich alles zu geben und uns auch ansonsten weiterhin tatkräftig zu unterstützen!

Wie die Schwimmerinnen und Schwimmer vermutlich bemerkt haben, gab es dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke. Wir haben dies aber nicht vergessen, sondern haben eine andere Idee: statt Geschenke zu verteilen, möchten wir etwas gemeinsam mit Euch unternehmen. Wir werden Euch mit Euren Trainerinnen und Trainern im 1. Quartal 2023 zu einem Vormittag in einer Sprunghalle einladen und hoffentlich alle gemeinsam eine nette Zeit verbringen. Genauere Informationen folgen.

Wir wünschen Euch / Ihnen allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und friedliches Neues Jahr mit vielen sportlichen Erlebnissen und Erfolgen.

Viele Grüße

Eure Abteilungsleitung

Wolfgang Schneider                 Bernd Wittermann