Erfolgreicher Start in die neue Saison

Am 08. Und 09. Oktober fand nach zweijähriger Pause das 43. HedInt in Heddesheim wieder statt. Die Schwimmabteilung der TSG Weinheim nahm dort mit 32 Aktiven aus der Jugend- und der Sportmannschaft teil.

Die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Es wurden sehr viele Bestzeiten geschwommen, die Hoffnung geben, dass die TSG bei den nächsten anstehenden Meisterschaften stark vertreten sein wird.

Die Jugendmannschaft nahm mit folgenden Aktiven teil: Heidi Wang, Michaela Pinnisi, Anna Casto und Emma Roth bei den Mädchen und Justus Döll und Pars Özyigit bei den Jungs. Alle konnten ihre Trainerinnen Evi Swiczinsky und Margit Carbou mit tollen Zeiten überraschen.

Die Sportmannschaft ist nahezu komplett angetreten und die meisten Aktiven hatten bis zu acht Starts an diesem Wochenende zu absolvieren. Auch hier gab es überdurchschnittliche Leistungen:

Die meisten Bestzeiten konnte Simon Sporer erschwimmen, mit insgesamt sieben. Dicht gefolgt von den Aktiven mit jeweils 6 neuen Bestzeiten: Dies waren Yehor Holub, Noah Lautenschläger, David Maier, Felix Riefers und Liv Dammeier und 5 Bestzeiten konnte Sönke Brauch, Fabio Bertolini, Denys HolubJinrui Kou, Annika Dabici und Neele Hildebrandt erreichen.

Hierunter waren von allen Aktiven die größten Verbesserungen von über 10% von Jinrui Kou über 50 Schmetterling um 10,2% auf eine Zeit von 0:43,99, Neele Hildebrandt um 10,9% über 400m Lagen, Annika Dabici über 400 Freistil um 11,4%, Liv Dammeier über 100m Frestil um 11,6% auf hervorragende 1:18,25, der zweitbeste in diesem Ranking war Simon Sporer mit seiner neuen Bestzeit über 100m Rücken und einer Verbesserung um über 15% die größte Leistungssteigerung und somit fast schon eine Leistungsexplosion hatte David Maier für sich zu verbuchen mit einer Steigerung um fast 19% über 100m Rücken.

Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit guten Leistungen waren Kevin Buchmiller, Nikita Kravchuk, Elias Pascher, Stine Brauch, Svea Brauch, Lisa Dabici, Amelie Progscha, Hannah Riefers, Moritz Schneider und Anna Zepp.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Prämienlaufgewinner Noah Lautenschläger und Simon Sporer. Beide wurden für ihre tollen Leistungen in ihren jeweiligen Prämienläufen mit einer Badekappe von Arena belohnt. Herzlichen Glückwunsch.

Ebenso erwähnt werden müssen die beiden Finalteilnehmen von Adrian Trumpa in der offenen Wertung über 100m Lagen und 50m Rücken. Über die 100m Lagen wurde er vierter mit nur 3 zehntel Sekunden Rückstand auf Platz drei in der Zeit von 1:01,6. Im zweiten Finale über 50m Rücken hat es dann für die Bronze Medaille gereicht. Hier belohnte sich Adrian für seinen Trainingsfleiß in den letzten Wochen mir der super Zeit von 0:26,6 mit der Medaille und mit einer kleinen Siegprämie.

Und das Beste kommt zum Schluss. In einer starken Staffelkonkurenz konnten sich die Weinheimer auf Platz sechs eingruppieren mit einer super Teamleistung von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern (Moritz Schneider, Adrian Trumpa, Sönke Brauch, Svea Brauch, Neele Hildebrandt und Lisa Dabici). Die Endzeit von 2:52,80 bedeutet einen Schnitt von unter 29 Sekunden – eine tolle Leistung!