Heddesheim: Große Erfolge für TSG-Schwimmer

Gleich zwei Schwimmfeste an einem Tag richtete die SG Heddesheim für die Nachwuchsschwimmer aus und die Schwimmabteilung der TSG nahm dies gerne an.

Titelbild: Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2013 bis 2015 mit Betreuer. (Foto: J. Lautenschläger)

Auf dem Nachwuchsschwimmfest für die Jüngsten war Amelie Lautenschläger mit 3 ersten Plätzen auf ihren 3 Starts über 25 m Rücken, Brust und Freistil die erfolgreichste Weinheimer Schwimmerin; ihre beste Zeit erzielte sie über 25 m Freistil mit 0:20,66 min. Ebenso schaffte Leni Bolz 3 Medaillenplätze auf den gleichen Schwimmlagen; ihre beiden 2. Plätze erarbeitete sie sich mit 50 m Brust und der tollen Zeit von 0:54,38 über 50 m Rücken. Marie-Louise Apfel verdiente sich auf Freistil und Rücken zwei 6. Plätze und der Wettkampfneuling Fabian Grensemann fand ebenso über Freistil und Rücken einen guten Einstieg in seinen ersten Wettkampf.

Foto: A. Brauch

Unsere Wettkampfneulinge der Jahrgänge 2010 bis 2012 mit Betreuern.

Sofort anschließend durften die etwas älteren Schwimmer antreten, die bisher unter der wettkampfarmen Corona-Zeit gelitten hatten. Alle schwammen den Sonder-3-Kampf, bestehend aus zwei 50-m- und einer 100-m-Strecke.

Drei der 9 TSG-Schwimmer gewannen ihre Mehrkampfwertung: Magdalene Kellner, Paulina Gehring und Ravi Wagner und verdienten sich so die erste Goldmedaille ihrer Schwimmerkarriere. Die punktbeste Einzelleistung erzielte Paulina Gehring über 50 m Brust in 0:54,22, gefolgt von Magdalene Kellner über 100 m Brust und Ravi Wagner über 50 m Rücken.

Einen guten 3. Platz  in der Mehrkampfwertung erkämpfte sich der Freistilschwimmer Yassin Chigar, unter anderem mit 0:39,05 auf der 50-m-Strecke.

Vielversprechende Leistungen brachten auch Luisa Heuberger, Anna Hack, Björn Jungmann, Carlotta Gehring und Vivien Veselovsky.