Schwimmfest in Bühl

Noah Lautenschläger und Leni Bolz erkämpfen Pokale im Mehrkampf

Die jüngeren Schwimmer der Schwimmabteilung der TSG Weinheim voller Vorfreude auf den spannenden Wettkampf.

Eine große Mannschaft der Schwimmabteilung der TSG Weinheim trat in Bühl beim Winter-Meeting an, um die Weinheimer Farben zu vertreten. Bedingt durch Corona schwammen die jüngeren Jahrgänge 2009 bis 2014 morgens, die älteren Jahrgänge ab 2008 dann an den Nachmittagen.

Für einige Schwimmerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt. Alle erzielten sehr gute Leistungen über die 50m-Strecken. Allen voran überzeugte die junge Leni Bolz, die auf ihren Strecken über Rücken, Brust und Freistil nur jeweils knapp über eine Minute brauchte. Auch unsere Wettkampf-Neulinge Emilia Till und Marie-Luise Apfel zeigten sehr schöne Leistungen. Weitere Bestleistungen schafften die erfahreneren Jule Essers und Sonny Schäfer bei ihren je 3 Starts über die 50m-Strecken.

Unsere Vielstarter Liv Dammeier, Jinrui Kou und Noah Lautenschläger erzielten trotz jeweils 6 Starts in den wenigen Wettkampfstunden sehr gute Zeiten und sogar persönliche Bestzeiten. Dies gelang auch allen über die längeren Strecken, wie 100 m Schmetterling, Lagen, Rücken bzw. Freistil und über 200 m Freistil bzw. 200 m Rücken.

Ein besonderes Bonbon holten sich Leni Bolz (Jahrgang 2014) mit dem 3. Platz und Noah Lautenschläger (Jahrgang 2012) sogar mit dem 1. Platz in ihrer jeweiligen Mehrkampfwertung. Beide freuten sich über die dafür ausgelobten Pokale sehr.

Nachmittags waren dann die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer am Start. Wie auch die jüngeren hatten fast alle Aktiven ein großes Pensum zu absolvieren. Doch trotz der Vielzahl an Starts innerhalb kürzester Zeit, konnten sich die Aktiven über eine Menge neuer Bestzeiten freuen.

In der Mehrkampfwertung konnten gleich mehrere Aktive das Treppchen besteigen. Bei den Frauen waren es gleich elf Schwimmerinnen, die die Plätze 2. und 3. belegten. Bei den Männern schafften es insgesamt 8. Aktive die Plätze 1. bis 3. in der Mehrkampfwertung zu erreichen. Natürlich wurden die ersten drei Plätze auch mit einer kleinen Geld-Prämie belohnt.

Alles in allem hat sich die Schwimmabteilung über einen super Wettkampf mit super Ergebnissen gefreut und ist bereits wieder fleißig für den nächsten wichtigen Wettkampf am Trainieren.