Schwimmwettkampf in Zeiten von Corona

Am vergangenen Freitagabend (24.7.20) veranstaltete die Schwimmabteilung der TSG 1862 Weinheim einen Einladungswettkampf im Freibad im Gorxheimer Tal. Damit schaffte sie das Kunststück, mit den Kreismeisterschaften Anfang März im HaWei nicht nur den letzten Wettkampf vor, sondern auch die erste Wettkampfveranstaltung nach dem coronabedingten Stillstand in Westdeutschland durchzuführen. Dass diese entsprechend den Corona-Verordnungen und damit auch weitgehend ohne Zuschauer und nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl stattfand, nahmen die Sportlerinnen und Sportler und die eingeladenen Vereine ebenso wie die sonstigen Einschränkungen im Bad und beim Wettkampf gerne hin. 

So gab es nur eine Mannschaftswertung um den Q!-Race-Team-Cup, die vom SSKC Poseidon Aschaffenburg gewonnen und mit der Übergabe eines Pokals durch den CEO des namensgebenden Sponsors belohnt wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die SG Weinheim-Hohensachsen und SK Neptun Leimen.

Und obwohl die Corona-Regeln überall den Trainingsbetrieb in den letzten Wochen einschränkten, wurden von allen Aktiven für die Verhältnisse ansehnliche Zeiten erreicht. Natürlich stand bei diesem Wettkampf der Spaß am Schwimmen und nicht das erzielen von Bestzeiten im Vordergrund. 

Auch die Weinheimer Schwimmer präsentierten sich durchweg in guter Form. Herausragende Zeiten kamen zum Beispiel von: Henrik Bähr, Tom Gattermann, Tom Bähr, Elias Pascher, Neele Hildebrandt, Lena Otto, Lisa und Annika Dabici und Kristin Trumpa

Alles in allem bleibt festzuhalten: der Wettkampf war mehr als gelungen und mit einer Dauer von knapp 2 Stunden auch erfreulich schnell abgewickelt.