Podesterfolge für Gattermann und Ried

(v.l.n.r. Raoul Ried, Timm Toboldt, Ruben Ried, Finn Hopp; vorne: Tom Gattermann und Moritz Schneider)

Erfolgreiche Weinheimer Schwimmer bei erstem Saisonwettkampf in Heddesheim

Heddesheim. Der erste Wettkampf in der neuen Saison fand im benachbarten Heddesheim statt. Für die Weinheimer Schwimmer ging es hier um eine Standortbestimmung nach vielen Trainingskilometern im Sommer.
Tom Gattermann (07) verbesserte seine persönlichen Bestzeiten und kam bei seinen drei Starts damit dreimal aufs Treppchen. Eine besondere Leistungssteigerung gelang ihm über 100 m Rücken in 1:34,91 min. Ebenfalls aufs Podest schwamm Ruben Ried (97) über 50 m Brust in beachtlichen 32,7 sec. Sein Bruder Raoul (00) verpasste das Podest knapp über die gleiche Strecke, konnte sich aber über die 50 m Schmetterling beachtlich verbessern. Das Training der vergangenen Wochen konnte Moritz Schneider (03) besonders gut umsetzen: Bei jedem seiner Starts verbesserte er seine persönlichen Bestzeiten. Über 50m Freistil kam er in 29,51 sec. erstmals unter die magische 30 Sekundenmarke. Vielstarter an diesem Wochenende mit sieben Starts war Finn Hopp (02). Ansprechende Leistungen zeigte er über 50 m Schmetterling und Freistil. Timm Toboldt (02) nutzte diesen frühen Wettkampf in der Saison, um seine Zeiten über 50 und 100 m Freistil zu verbessern. ce