Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web016/c2/91/54515291/htdocs/WordPress_03/wp-content/plugins/jupiter-donut/includes/helpers/minify/src/Minifier.php on line 227 Renate Swiczinsky-Kordes und Susanne Hörst sind Deutsche Meisterinnen im Schwimmen bei den Masters – TSG Weinheim Schwimmen

Renate Swiczinsky-Kordes und Susanne Hörst sind Deutsche Meisterinnen im Schwimmen bei den Masters

Deutsche Schwimm-Meistertitel für Renate-Swiczinsky-Kordes und Susanne Hörst
Deutscher Altersklassen Rekord von Renate Swiczinsky-Kordes

(Wetzlar) An drei Tagen fanden am letzten Wochenende die Deutschen Schwimm Meisterschaften der Mastersschwimmer über die „langen Strecken“in Wetzlar auf der dortigen 50m-Bahn statt. An der sehr gut besuchten Veranstaltung starteten über 1000 Aktive aus insgesamt 236 Vereinen. Die TSG 1862 Weinheim war durch ihre zwei Aushängeschilder im Masterssport vertreten, die sehr positiv überraschten und beide einen Deutschen Meistertitel mit nach Hause brachten.
In der Altersklasse 60 konnte Renate Swiczinsky-Kordes auf der für sie recht ungewohnten 200m-Rückenstrecke den ersten Platz mit 2 Sekunden Vorsprung in 3:04,92 min. erringen. Neben dem Deutschen Meistertitel konnte sie auch noch einen neuen Deutschen Altersklassenrekord für 60-jährige fixieren. Susanne Hörst war zweimal in der Altersklasse 50 am Start. Dank eines hervorragenden Endspurts sicherte sie sich über 200m Rücken in 2:57,97 min. mit einer Zehntelsekunde Vorsprung Platz 3. Auch nicht konfortabel waren ihre 1,3 Sekunden Vorsprung über 200m Brust. Hier schaffte sie aber in der Zeit von 3:08,50 min. einen tollen ersten Platz und darf sich jetzt auch Meisterin 2017 nennen.

 (Foto S. Hörst)