Bei den Badischen Wintermeisterschaften im Schwimmen in Singen Silbermedaille für Elisa Schütz

(Singen) Als einzige Weinheimer Teilnehmerin hatte sich Elisa Schütz für die Badischen Wintermeisterschaften im Schwimmen in Singen qualifiziert. Sie hatte sich speziell auf diesen Wettkampf vorbereitet und war am Ende sehr erfolgreich. Auf allen vier angetretenen Strecken konnte sie neue Bestzeiten erreichen und als Höhepunkt schaffte sie einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse 2000 über 100m Rücken in ausgezeichneten 1:11,7 min. Hier steigerte sie sich um über zwei Sekunden. Auch über 100m Freistil verbesserte sie sich als 7. auf 1:05,4 min. Beeindruckend waren auch ihre Zeiten auf den Kurzstrecken über 50m Schmetterling (32,0 sek.) und 50m Rücken (33,2 sek.).
Schon drei Wochen zuvor hatte sie beim Schwimmfest in Stutensee ihre gute Form unter Beweis gestellt. Hier holte sie bei vier Starts vier erste Plätze mit dem Höhepunkt 30,3 sek. über 50m Freistil. Insgesamt kann Elisa Schütz mit dem ersten Teil der Hallensaison damit sehr zufrieden sein.