Viele Erfolge bei Schwimmfest in Leimen

Am 15. und 16. Oktober fand der 2. Neptun-Cup der SK Neptun Leimen statt. Die TSG Weinheim war mit großer Beteiligung vertreten und zeigte mit 210 Einzel- und 8 Staffelmeldungen ordentlich Präsenz. Da auch kindgerechte Wettkämpfe durchgeführt wurden, standen aus TSG Sicht an diesem Wochenende vor allem die jüngeren Aktiven im Vordergrund. Für die ganz kleinen Aktiven standen somit am Samstagmorgen 25m Strecken auf dem Programm. Ein großer Teil der Meldungen kam aus den eigenen Reihen und hat gezeigt, dass auch die kleinsten Aktiven schon starke Schwimmer*innen sind und dass Trainingseifer sich auszahlt.

Im weiteren Verlauf des Samstages und am Sonntag ging das Wettkampfprogramm dann über zu den längeren Strecken und den älteren Aktiven. Auch in diesem Wettkampfabschnitten stand in fast jedem Lauf immer mindestens ein Weinheimer auf dem Startblock. Im Anbetracht der Tatsache, dass dies erst der zweite Wettkampf zu Beginn der neuen Saison war, wurden viele Erwartungen der Trainer*innen übertroffen. In den verschiedenen Jahrgängen konnten die Aktiven der Schwimmabteilung 27-mal den ersten, 28-mal den zweiten und 20-mal den dritten Platz belegen. Zu den Siegern zählten Amelie Lautenschläger, Toni Misera, Anna Zepp, Noah Lautenschläger, Marie-Louise Apfel, Yehor Holub, Katharina Maier, Denys Holub, Simon Sporer, Sebstian Maier; zweite und dritte Plätze konnten Annika Dabici. Lucia Vogler, Leni Bolz, Leonard Wießner, Anna Merliah Siemann, Lennard Dürmuth, Pars Özyigit, Adam Mugner, Devin Eckhard, Jule Essers, Nikita Kravchuck, Amelie Progscha, Adrian Azores, Liv Dammeier, Stine Essers, Anna Castro, Timm Toboldt, Sönke Brauch, Paulina Gehring und Bertold Beny beisteuern. Dazu kamen noch einmal der erste Patz, dreimal der zweite Platz und dreimal der dritte Platz bei den Staffeln. Eine super Leistung und tolle Erfolgserlebnisse für die kleinen und kleinsten unsere Mannschaft die zeigen konnten, was in ihrem jungen Alter so in ihnen steckt.