Rückblick 2020

Das Jahr steckte voller Überraschungen, Hoffnungen und war ein auf und ab der Gefühle. Anfang des Jahres fand das Training noch ohne Probleme statt und auch Wettkämpfe gab es zu genüge. Doch dann kam das Virus. Corona machte und macht uns auch immer noch das Leben schwer. Anfangs machten sich noch die wenigsten Sorgen, bis dann die Zahl der infizierten stieg und man Sicherheitskonzepte im Training benötigte. Wettkämpfe durften vorerst gar nicht stattfinden. Doch mit Glück und einem guten Sicherheitskonzept, schaffte es die TSG Weinheim am 24.07.20 ein Einladungsschwimmfest im Freibad und wie jedes Jahr am 12.09.20 das „Q!-Race“, durchführen. Doch danach hieß es dann endgültig, keine Wettkämpfe mehr und nur begrenzter Zugang zum Training. Dies wird vielen Schwimmern und Schwimmerinnen besonders im Gedächtnis bleiben, denn es wurde bis Anfang Oktober im Freibad trainiert, da das Training im Hallenbad ein zu hohes Ansteckungsrisiko mit sich brachte. Dies war eine sehr kalte, aber dennoch interessante Erfahrung und der Spaß blieb dabei natürlich nicht auf der Strecke. Da es nun kein Wassertraining mehr gibt und auch das Treffen in großen Gruppen untersagt ist, wurde entschlossen online Stabi Training durchzuführen, um wenigstens noch etwas zu machen. 
Doch jetzt steht das Ende des Jahres vor der Tür und keiner weiß wie es weitergehen soll. Wir halten euch selbstverständlich auf dem laufenden und wünschen euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und freut euch auf das Training und all die Wettkämpfe die noch kommen werden. 
Ein großer Dank geht auch an den Vorstand der Schwimmabteilung, der uns die Wettkämpfe durch seinen Einsatz ermöglicht hat und natürlich auch an unsere Sponsoren. Vielen Dank an alle, welche die Schwimmabteilung im vergangenen Jahr so tatkräftig unterstützt haben. 
tt/id

WeihnachtenNeujahrsansprache 2021 Peter BRauch