Weihnachtsgrüße

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,
Liebe Eltern,
Liebes Trainerteam,

ein für uns alle auch aus sportlicher Sicht sehr ungewöhnliches und anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir hatten so viele Pläne und Ziele für die erfolgreiche Ausübung unseres Schwimmsports; leider konnten wir auf Grund der Covid-bedingten Einschränkungen nicht alle wie geplant umsetzen.

Wir hatten gerade damit begonnen, den Trainingsbetrieb gemeinsam mit unserem neuen Cheftrainer Peter Brauch neu zu strukturieren und konnten dabei mit Q-nnect auch auf die starke finanzielle Unterstützung unseres neuen Hauptsponsors zählen. Viele Schwimmerinnen und Schwimmer hatten bereits eine steil ansteigende Leistungskurve erreicht und waren mit viel Spaß und Motivation bei der Sache. Und dann kam im Frühjahr der erste Lockdown und – nach dem sommerlichen Wiederaufleben des Trainingsbetriebs und dem Q!-Race im Freibad – im Herbst der nächste „Genickschlag“ für unser aller sportlichen Ambitionen von Klein bis Groß.

Umso mehr möchten wir uns im Namen der gesamten Abteilungsleitung sehr herzlich für Eure Treue zur Schwimmabteilung bedanken!


Gerade in Zeiten wie diesen ist der Zusammenhalt im Verein sehr wertvoll. Trotz der mehrfachen Unterbrechungen des Wassertrainings haben wir es gemeinsam geschafft, Geduld zu bewahren und positiv nach vorne zu schauen. So haben viele Aktive der Sportmannschaft in gemeinsamen virtuellen Trainingseinheiten die Motivation hoch und sich fit gehalten und fokussieren sich auf die Zeit nach Corona. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die das Stabitraining gestalten und ein ebenso großes Dankeschön an alle Aktiven, die bis heute so fleißig mitgemacht haben. Ihr habt eindrucksvoll Euren Teamspirit gezeigt – macht weiter so!

Der Heilige Abend naht und wir wünschen Euch ein trotz aller Einschränkungen wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und alles Gute für das Neue Jahr. 


Der Weihnachtsmann (oder das Christkind) sind bei uns vorbeigekommen und haben für alle Aktiven und alle Trainerinnen und Trainer ein kleines Weihnachtsgeschenk mitgebracht. Wir werden Euch Euer Geschenk bei nächster Gelegenheit überreichen.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute, bleibt vor allem gesund und haltet Euch so gut wie möglich fit!

Wir freuen uns, Euch alle in 2021 möglichst bald gesund und munter wiedersehen zu können.

Herzliche Grüße

für die Abteilungsleitung




Bernd Wittermann                                            Wolfgang Schneider