Starke Leistungen der Weinheimer Nachwuchsschwimmer

Finn Hopp gewinnt Rheintalpokal bei Mehrkampfwettbewerb

Waghäusel. Ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnten am Wochenende drei Athleten der TSG Weinheim Schwimmabteilung bei Rheintalpokal in Waghäusel. Ausgetragen wurde der Wettkampf als Mehrkampf, das bedeutet, dass Punkte für die Einzelleistungen vergeben werden, mit denen in der Endabrechnung ein Sieger bestimmt wird.

Dank hervorragender Einzelleistungen konnte sich Finn Hopp über den Rheintalpokal in seiner Altersklasse freuen. Nach einer erneuten Steigerung über 100 m Schmettern in 1:02,16 Minuten und  schönen Leistungen über 100 m Freistil und 200 m Lagen, bewertete er den Wettkampf resümierend als sehr gelungen.

Sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden war ebenfalls Neele Hildebrandt (2006) über 100 m Schmetterling in 1:27,19 Minuten und 100 m Brust in 1:34,25 Minuten. Ein guter zweiter und dritter Platz in den Einzelleistungen war das Ergebnis, in der Endabrechnung, nach weiteren 100 m Freistil und 200 m Lagen, kam sie als 7. In die Ergebnislisten des Mehrkampfes. Tom Gattermann (2007) war über die kürzeren 50 m Strecken unterwegs. Über die Brust Strecke schaffte er in 0:49,26 Minuten eine neue Bestzeit, ebenso über die Rücken Strecke in 0:42,59 Minuten. In der Endabrechnung erlangte er, in einem starken Teilnehmerfeld, einen guten 16 Rang. ce