Podestplatz für Finn Hopp bei den badischen Wintermeisterschaften

v.l.n.r. Moritz Schneider, Finn Hopp, Florian Zaplatilek und Henrik Bähr.

Starke Einzelleistungen der Weinheimer Schwimmer

Leimen. Die badischen Wintermeisterschaften, für die man sich zuvor qualifizieren muss, werden traditionell auf der 25 m Bahn ausgetragen. Fünf weinheimer Schwimmer konnten die Pflichtzeiten erfüllen und sich somit mit einer starken Konkurrenz aus ganz Baden messen.

Allerdings konnte es diesmal nicht um die Medaillen für die Teilnehmer der TSG Weinheim gehen, vielmehr wollte man persönlichen Bestzeiten und Wettkampferfahrung sammeln. Umso erfreulicher war der dritte Platz von Finn Hopp (02) über 100 m Schmetterling in 1:02,24 min. und einem 5. Platz über 100 m Freistil mit neuer Bestzeit in 0:56,36 min.. Beachtliche Verbesserungen zeigte Henrik Bähr (05) über 100m Freistil in 1:06,02 min. und einem tollen 5. Platz. über 100 m Brust (1:19,18 min.). Ebenfalls sehr zufrieden mit seinen Leistungen zeigte sich Sebastian Bergmann (04) über 100, 200 und 400 m Freistil. Bei allen Starts konnte er neue Bestzeiten erreichen. Besonders erfreulich sein 7. Platz über 200 m Freistil in 2:11,15 min.. Moritz Schneider (03) nahm die 50 und 100 m Freistil in Angriff und freute sich über Verbesserungen, die allerdings nicht so groß ausfielen, wie er sich zuvor erhofft hatte. Routinier Ruben Ried (97) zeigte über 50 m Schmetterling in 0:28,41 min. seine Klasse und stellte sich ansonsten als Staffelschwimmer in den Dienst der Mannschaft. Die 4 mal 50 m Lagenstaffel der Herren ging in der Besetzung Sebastian Bergmann, Ruben Ried, Finn Hopp und Moritz Schneider in die Ergebnislisten ein. Einen 5. Platz, mit sehr starken Einzelleistungen, gab es für die 4 Mal 50 m Freistilstaffel in der Besetzung Moritz Schneider, Florian Zaplatilek, Henrik Bähr und Finn Hopp. ce.