Schwimmer der TSG Weinheim in Brühl

Eine kleine aber feine Mannschaft
(Brühl) Am Wochenende waren die Aktiven der TSG 1862 Weinheim beim Internationalen Schwimmfest zu Gast. Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte die Veranstaltung auf der Brühler 50m-Bahn in voller Länge durchgeführt werden; davon profitierten auch die Weinheimer Aktiven, die mit guten Ergebnissen nach Hause kamen. Die 6 angetretenen Schwimmerinnen und Schwimmer schnitten sehr ordentlich ab und konnten die eine oder andere Bestzeit und Pflichtzeit für die „Badischen“ erringen.
Drei Bestzeiten und Qualifikationszeiten schaffte die junge Celina Schütz, die zudem in ihrem Jahrgang 2005 zweimal Erste wurde. Mit 1:14,4 min. über 100m Freistil und 1:36,6 min. über 100m Brust war sie nicht zu schlagen. Schon kurz vorher in Viernheim schwamm sie über 100m Lagen und 100m Brust (1:34,5 min.) sehr gute Zeiten. Ihre Schwester Elisa Schütz war beim Jahrgang 2000 ganz vorn zu finden. Als Siegerin über 100m Schmettern in 1:15,4 min. und als 3. im Vorlauf über 50m Rücken (34,2
sek.) sicherte sie sich ebenfalls zwei Qualifikationszeiten. Sehr schnell präsentierte sich auch Finn Hopp (2002) bei seinem Sieg über 100m Schmettering in 1:16,3 min. Nils von Steht (2004) steigerte sich während des Wettkampfs über 50m Brust vom Vorlauf (40,3 sek.) zum Endlauf (38,5 sek.) und wurde damit toller Zweiter bei den Jahrgängen
2002 bis 2006.
Zehnmal im Wasser waren die Brüder Ried an diesem Wochenende. Ruben (97) konnte dabei vor allem auf den kurzen Strecken Pluspunkte sammeln. Nach
29,7 sek. über 50m Freistil und 31,5 sek. über 50m Schmetterling gab es über 50 m Brust (37,0 sek.) Platz 5. Raoul Ried (2000) konnte sich viermal verbessern. Zweiter und Dritter wurde er über 200m Brust und 100m Brust; am schnellsten war er über 50m Schmetterling mit 34,8 sek.