Beim Nikolaus-Schwimmfest in Philippsburg

Über 20 Mal Gold für die TSG 18162 Weinheim

(Philippsburg) Neun Aktive der TSG 1862 Weinheim waren am Wochenende für die SG Weinheim-Hohensachsen beim Nikolaus-Schwimmfest in Philippsburg am Start. Leider hatte die TSG auch 5 Krankheitsausfälle zu verzeichnen, ansonsten hätte es noch mehr als die 37 Podestplätze -davon 21 Mal Gold- gegeben. 6-facher Seriensieger wurde Nils von Steht (2004) mit vielen Bestzeiten, so über 50m (35,4 sek.) und 100m (1:17,6 min.) Brust sowie 100m Lagen (1:15,3 min.). Fünf erste Plätze konnte sich Jonas Pascher (99) sichern. Er beeindruckte vor allem auf den beiden Rückenstrecken über 50m (34,1 sek.) und 100m (1:12,0 min.).
Weiterhin deutlich auf der Erfolgsspur ist Carla Illmann (2000). Fünf Bestzeiten bei fünf Starts und viermal Platz 1 waren ihr Ergebnis. Besonders über 5om Freistil (29,8 sek.) und 100m Freistil (1:07,4 min.) konnte sie punkten. Doppelsieger wurde Florian Zaplatilek (2003), bei dem seine 1:19,8 min. über 100m Rücken herausstachen. Sein Bruder Benjamin Zaplatilek (2006) kam auf den Bruststrecken zweimal auf Platz 3.
Fabienne Raaß (2003) konnte sich ebenfalls über Platz 1 freuen und über Bestzeit über 100m Rücken (1:22,5 min.). Sven Silberzahn (98) verfehlte über 100m Freistil knapp die Minutengrenze, war aber immerhin „James-Bond“ mäßig in 1 Minute 00,7 Sekunden unterwegs. Viermal Silber und einmal Gold holte Moritz Schneider (2003). Für ihn war die 50m-Strecke im Freistilschwimmen (32,1 sek.) am erfreulichsten. Der junge Collin Büttner (2006) war viermal auf dem Treppchen. 42,5 sek. über 50m Schmettern und 1:34,9 min. über 100m Lagen waren seine Topzeiten.