BADISCHE MEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN – 19. / 20. Juli 2025 Weinheim2 min Lesezeit
3 Wochen nach dem erfolgreichen SYNTAX SWIM CUP 2025 finden nun auch die BADISCHEN MEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN am kommenden Wochenende 19. / 20. Juli 2025 statt. Hierzu laden die TSG 1862 Weinheim Schwimmabteilung alle Schwimminteressierten herzlich ein. Diese Meisterschaft verspricht nochmals eine grandiose Wettkampf-Veranstaltung zu werden, denn hier dürfen nur die aktiven Schwimmerinnen in ihren jeweiligen Disziplinen antreten, in denen sie sich zuvor entsprechend qualifiziert haben. Kommen Sie vorbei und erleben Sie ein weiteres sportliches Spektakel bei dem Sie alle Schwimmerinnen der verschiedenen Vereine aus ganz Baden und den Aktiven des heimischen Vereines unter großem Jubel mitanfeuern können.
Dieses sensationelle Event findet wieder im Freibad im Gorxheimertal statt und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Veranstalter ist der Badische Schwimmverband, die Schwimmabteilung der TSG 1862 Weinheim ist Ausrichter dieser Veranstaltung und erwartet über 550 Schwimmerinnen und Schwimmer, die für mehr als 2.300 Einzelstarts sowie für 53 Staffeln gemeldet sind. Besonders spannend werden die Finalläufe in allen 4 Schwimmarten über jeweils 100 m; hier kämpfen vormittags allein in Freistil 166 Schwimmerinnen für einen der 8 begehrten Plätze im Finale, das dann am Nachmittag ausgetragen wird. Für die weiteren Schwimmarten liegen nicht ganz so viele Meldungen vor, aber sogar in Schmetterling wollen sich 42 Schwimmerinnen für die Finalplätze qualifizieren. Natürlich gibt es auch kürzere (50 m) und längere (400 m) Strecken zu bewältigen, sodass für alle talentierten Aktiven aus ganz Baden ein anstrengendes, aber auch spannendes Wochenende ansteht.
Das Wettkampfbecken
WICHTIG:
Das große Wettkampfbecken ist aufgrund dieses Schwimm-Events am Samstag sowie am Sonntag jeweils ganztägig gesperrt. Für die Badegäste steht das Nichtschwimmer- und das Babybecken an beiden Tagen zur Verfügung.
Titelbild: Das Wettkampfbecken im Weinheimer Freibad im Gorxheimertal.
Foto: Susanne Sporer