135. Deutsche Meisterschaften in Berlin2 min Lesezeit

Lena Otto und Anna Zepp vertreten erfolgreich die Schwimmabteilung der TSG Weinheim 1862 in Berlin

In der atemberaubenden Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark mit riesiger Tribüne fanden von 25.- 28. April die 135. Deutschen Meisterschaften in Berlin statt.

Diese Meisterschaft ist der Höhepunkt der nationalen Qualifikationsphase und die letzte Möglichkeit die Tickets für die Einzelstrecken oder die Staffeln zu den Olympischen Spielen in Paris zu ergattern, sodass man hier die Leistungen der besten Schwimmer aus ganz Deutschland bewundern konnte.

Voller Vorfreude und mit dem notwendigen Päckchen Ehrgeiz reisten Lena Otto und Anna Zepp mit Ihrem Trainerteam Peter und Astrid Brauch sowie der Physiotherapeutin Susa Wagner nach Berlin.

Um bei so einem wichtigen Wettkampf an den Start zu gehen, muss man nicht nur sehr gutes und optimales Training absolvieren, sondern man braucht auch sehr starke Nerven und höchste Konzentration. Sowohl Lena als auch Anna begeisterten mit ihrem Selbstbewusstsein, versprühten eine mitreißende Energie und gingen an ihre persönlichen körperlichen Grenzen. Am Ende durften sie sich über ihre jeweiligen Platzierungen sehr freuen und mit voller Stolz nach Hause gehen.

Lena Otto (Jahrgang 2007): 44. Platz der offenen Wertung über 50 m Schmetterling in 0:30,37 min

Anna Zepp (Jahrgang 2008): 46. Platz der offenen Wertung über 50 m Brust in 0:35,56 min

Das Trainerteam sowie die gesamte Schwimmabteilung der TSG Weinheim 1862 ist mit den erbrachten Leistungen der Athletinnen mehr als zufrieden und sehr stolz so stark von ihnen  in Berlin vertreten worden zu sein.

Autorinnen: Susanne Sporer und Angelika Abeln (10.05.24)

Schwimmer der TSG Weinheim mit ihrem Trainer Peter Brauch in Darmstadt.Trainer Peter Brauch mit seinen 6 erfolgreichen Schwimmer*innen