Aufnahme des Schwimmbetriebs im Hallenbad

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, 
Liebe Eltern,

eine herausfordernde aber hoffentlich auch in Ihrer Wahrnehmung erfolgreiche Umsetzung der Sommersaison unter erschwerten Bedingungen auf Grund Corona im Freibad ist kürzlich zu Ende gegangen. 

Wir freuen uns Euch/Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach mühevollen, aber zielorientierten Gesprächen mit den Stadtwerken Weinheim und nach intensiven Planungen 

ab Dienstag, den 13.10.2020, unseren Schwimm- und Trainingsbetrieb im Hallenbad Weinheim

fortsetzen können.

Wir bitten gleichzeitig um Verständnis dafür, dass wir auf Grund der von den Stadtwerken jetzt nur in eingeschränktem Umfang zur Verfügung gestellten Hallenzeiten sowie der nach wie vor strikten Corona-Regelungen bei der Gestaltung der Trainingszeiten Kompromisse eingehen mussten. Für alle Gruppen betrifft dies sowohl die Wochentage als auch die Uhrzeiten als auch den Ablauf des Trainingsbetriebs. Unser oberstes Ziel war und ist, allen Gruppen der Schwimmabteilung eine adäquate Trainingsmöglichkeit anzubieten.

Dieses Angebot werden wir allerdings nur aufrechterhalten können, wenn wir uns alle diszipliniert an die vorgegebenen Regeln halten. Dazu gehört u.a. die strikte Einhaltung von Abstandsregeln und Maskenpflicht. Das Duschen und das Föhnen werden nicht möglich sein. Der Zutritt zum Vorraum des Schwimmbades, den Umkleiden und der Schwimmhalle ist ausschließlich für Aktive und Betreuer möglich. Details zum „Regelwerk“ folgen in Kürze.

Die Trainer werden Euch/Sie kurzfristig über die Schwimmzeiten der jeweiligen Gruppen informieren.

Wir hoffen, dass wir mit den angebotenen Schwimmzeiten möglichst viele von Euch auch in der Hallensaison wiedersehen werden.

Bleiben Sie / bleibt gesund,

Sportliche Grüße

TSG 1862 Weinheim 
– Schwimmabteilung –

Wolfgang Schneider  Bernd Wittermann
Abteilungsleiter Schwimmwart