Finn Hopp schwimmt erfolgreich bei deutschen Meisterschaften in Berlin

Am Mittwoch, den 29.05.2019, repräsentierte Finn Hopp die Schwimmabteilung der TSG Weinheim über die Distanz der 50m Schmetterling bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Er qualifizierte sich dafür bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften 2019 mit einer Zeit von 0:26,89.
Nach einer ausgiebigen Wettkampfvorbereitung ging es dann auf nach Berlin.
Sein Start fand wie geplant am Mittwochvormittag statt. Nach spannenden 0:26,74 Sekunden schlug Finn als Vierter in seinem Lauf an. Mit dieser überragenden Leistung und einer neuerlichen persönlichen Bestzeit belegte er den hervorragenden 24. Platz in seiner Altersklasse 2002.
Dies ist sowohl für Finn als auch für die Schwimmabteilung der TSG Weinheim ein sehr schöner Erfolg, der hoffentlich viele Schwimmerinnen und Schwimmer zu ähnlichen Leistungen motiviert.