Erfolgreicher Wettkampf in Wetzlar mit prominenter Beteiligung2 min Lesezeit

Am Wochenende des 12. und 13. März 2022 begaben sich 23 Schwimmer und Schwimmerinnen der Sportmannschaft der TSG Weinheim auf den Weg nach Wetzlar zum diesjährigen Frühjahrsschwimmfest. Nach intensiver Vorbereitungsphase der letzten Wochen war die Vorfreude auf diesen Wettkampf groß, was nur noch durch die Teilnahme eines Weltrekordhalters (Andrii Govorov, Ukraine) und Olympiateilnehmers (Thom de Boer, Niederlande)  zu toppen war. Große Anerkennung gab es für den Weltrekordler Govorov, der trotz seiner schwierigen Situation auf dem Wettkampf schwimmen konnte und nebenbei eine erfolgreiche Spendenaktion für sein Land organisierte.

Zur Freude des Cheftrainers Peter Brauch erreichten Yannick Sänger (50m Freistil), Lena Otto (50m Schmetterling) und Anna Zepp (50m Brust) die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft. 

Durch das harte und erfolgreiche Training erreichten alle Schwimmer/innen der Sportmannschaft  weitere Bestzeiten und gute Leistungen auf ihren Strecken: Amelie Progscha, Andreas Abeln, Lisa und Annika Dabici, Chiara Wildi, Cosima Hilkert, Devin Eckhard, Fabio Bertolini, Hannah und Felix Riefers, Kevin Buchmiller, Liv Dammeier, Moritz Schneider, Neele Hildebrandt, Noah Lautenschläger, Ruben Ried, Simon Sporer, Sönke Brauch, Timm Toboldt und Tom Gattermann.

Alles in allem war das Trainerteam mehr als zufrieden mit ihrer Mannschaft. Alle hoffen, dass die gezeigten Leistungen bei den kommenden Wettkämpfen noch weiter ausgebaut werden können und dass vor allem noch einige Qualifikationen für die Süddeutschen Meisterschaften hinzukommen.

Ian Diks & Lisa Dabici